Mailing List Archive

Support open source code!

Re: tlug: I-077a: Mime Name Vulnerability in Outlook and Messenger

Carsten,

Ich habe dies in einer meiner MailingListen aufgelesen. Ich weiss nicht
ob es dieses Dokument auch in Deutsch gibt aber, deshalb hier eine
kleine Zusammenfassung.

Ein falscher header im Email kann die M$ mailer zum Absturz bringen und
dann das Memory swappen und ein eigenes Program laufen lassen, dieses
Program hat alle Rechte die der User auch hat also in W95 kann die
Festplatte loeschen....

Du hast mir schon einmal etwas dergleichen geschickt... Dieser Bug ist
neu und im Gegensatz zu den anderen kein Scherz....

Auf der unten angegebenen Homepage findest du Links zum patchen des
Mailer...

urs

--
u r s  r o e s c h             h a c h i o j i,  t o k y o
e# urs@example.com                   aim# uru uru 71